Startseite

Bio

Zu meinem 9. Geburtstag erhielt ich einen Kassettenrecorder. Völlig fasziniert von der Möglichkeit Klänge aufzunehmen und wieder abzuspielen, begann ich kleine Hörspiele aufzuzeichnen. Später begann ich mein Klavierspiel auf Tape zu bannen. Mit einem zweiten Kassettengerät produzierte ich in haarstäubender Qualität erste "Bandaufnahmen" im Overdubbingverfahren. Anschliessend verfeinerte ich die Technik über MIDI-Aufnahmen hin zur heute üblichen Technik der Digital Audio Workstation, der Arbeit Volldigital im Computer.
Nach meinem Abschluss zum Berufspianisten an der Jazzschule St. Gallen studierte ich Tontechnik an der Audiocation Audio Akademie und legte 2014 erfogreich die Prüfung zum Audio Engineer Pro ab. Seither produziere ich in meinem Studio Aufnahmen mit Schwerpunkt auf natürliche und handgespielte Musik.

Dominik Meier (Audio Engineer)
Bühlstrasse 52
8370 Sirnach

071 911 22 91
078 880 22 91

dominik.meier(at)hausklang-studio.ch