Sie sind hier: Startseite » Spezial

Spezial

Kompositions-Wettbewerb MST 2020

Herzliche Gratulation den Gewinnerinnen und dem Gewinner! Es hat Freude gemacht mit euch aufzunehmen.

Klangbeispiel:

Setup Aula Bütschwil
Setup Aula Bütschwil

feelings---leoni-schneider.mp3 [2'021 KB]



Grand Piano Diffusor GPD

  • Ein Flügel kann sein ganzes Klangspektrum in kleinen Räumen meist nicht vollständig entfalten. Schuld daran sind die Raumresonanzen und der sehr kurze Nachhall, welcher fast zeitgleich mit den ersten Reflexionen beim Hörer ankommt. Der Grand Piano Diffusor streut den abgestrahlten Schall zwischen Fuss- und Resonanzboden so, dass keine stehenden Wellen auftreten können. Dadurch entsteht ein dreidimensionaler, weicher Klang. Die Töne scheinen im Raum zu schweben. Hergestellt in Handarbeit aus Hinterthurgauer Fichtenholz. Bienenwachsfinish. Preis pro Stück: Fr. 340.--

Hausklang-Studio Mobil

  • Das Hausklang Studio kommt überall hin wo es schön ist und gut klingende Räume vorhanden sind. (Foto aus der Kirche St. Remigius in Sirnach zur Weihnachtszeit)

Live-Mischungen

  • Seit meinem Abschluss an der Zürcher Hochschule der Künste widme ich mich auch mit Freude dem Live-Mischen.
  • Referenzen: Open Air St. Gallen Plaza Bühne, Gare de Lion Wil, Hofspektakel Wil

Räume einmessen

  • Raumakustik ist ein wesentlicher Teil wenn gute Musik entsteht. Es beginnt bereits im Proberaum. Nur was der Raum hörbar macht, kann beurteil und verändert werden. Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich Musik und Klangräume, verlasse ich mich nicht nur auf Messergebnisse, sondern vor allem auf mein Gehör. Ich komme bei Ihnen vorbei um Klangräume zu hören, einzumessen und Akustikelemente für eine klangliche Verbesserung nach Ihren Vorstellungen zu berechnen.