Sie sind hier: Startseite » Wer bin ich?

Wer bin ich?

Bio

Zu meinem 9. Geburtstag erhielt ich einen Kassettenrecorder. Völlig fasziniert von der Möglichkeit Klänge aufzunehmen und wieder abzuspielen, begann ich kleine Hörspiele aufzuzeichnen. Später begann ich mein Klavierspiel auf Tape zu bannen. Mit einem zweiten Kassettengerät produzierte ich in haarsträubender Qualität erste "Bandaufnahmen" im Overdubbingverfahren. Anschliessend verfeinerte ich die Technik über MIDI-Aufnahmen hin zur heute üblichen Technik der Digital Audio Workstation, der Arbeit digital im Computer.
Nach dem Abschluss zum Jazzpianisten an der Jazzschule St. Gallen 2003 studierte ich Tontechnik an der Audiocation Audio Akademie und legte 2014 erfogreich die Prüfung zum Audio Engineer Pro ab. 2019 Abschluss an der Zürcher Hochschule der Künste zum Sound Engineer CAS.


Dominik Meier (Sound Engineer CAS)
Mitglied der Audio Engineering Society http://aes.org
Bühlstrasse 52
8370 Sirnach

071 911 22 91
078 880 22 91

dominik.meier(at)hausklang-studio.ch